Xiaomi stellt den CyberDog 2 Roboterhund vor

Eine unerwartete Neuheit von Xiaomi – China hat einen intelligenten Hund vorgestellt , der weiß, wie man ein Haus verwaltet, skatet und Flips macht.


Eine chinesische Xiaomi-Präsentation fand statt. Es präsentierte ein Mix Fold 3-Smartphone und eine Smart Band 8 Pro-Uhr. Der Höhepunkt der Veranstaltung war der CyberDog 2-Roboterhund – eine aktualisierte Version des ersten Modells.

Im Gegensatz zur ersten Generation sieht CyberDog 2 eher wie ein echter Hund aus. Sogar Xiaomi selbst vergleicht den Roboter mit einem Haustier:

Die Hauptinnovation ist:

dass CyberDog 2 ein Smart Home wie ein Hub steuern kann. Sie können Sie bitten, das Licht auszuschalten oder die Vorhänge mit Ihrer Stimme zu verschönern, und der Roboter wird alles tun. Sie können den Hund auch mit Ihren Händen steuern, da CyberDog 2 Gesten mit Ihren Händen und Fingern versteht. Sie können zum Beispiel einen Hund bitten, sich umzudrehen.

Es gibt auch eine dritte Möglichkeit der Steuerung – Touch-Steuerung. Das gesamte „Gesicht“ des Roboterhundes ist ein großer Touchscreen, der die Stimmung des Hundes und andere wichtige Informationen (Aufladung, Verbindungsstatus usw.) anzeigt.

CyberDog 2 hat auch lustige Features. Der Roboter kann Flips in jeder Höhe machen, und der Eisenhund kann Skateboard fahren.

Xiaomi spezifizierte, dass der Roboter mit neuronalen Netzen ausgestattet ist, die es dem Hund ermöglichen, neue Befehle zu verstehen, zu lernen und die Stimmung des Benutzers zu bestimmen. Das KI-System lässt das „Iron“ auf die Umwelt reagieren, wie es ein echter Hund tun würde. Schließlich kann jeder CyberDog 2 neu flashen – der Quellcode des Roboters ist offen.

Preis und Verfügbarkeit

CyberDog 2 kann exklusiv in China gekauft werden. Der Preis für eisernes Glück beträgt 1.650 Euro. Dies ist ein Budget im Vergleich zum gleichen Boston Dynamics-Roboterhund, der mehr als 35.000 Euro kostet.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Technews